PI Furth im Wald

Kennzeichen waren Totalfälschung


Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei ermittelt wegen Urkundenfälschung

Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald haben am Donnerstag im Stadtgebiet einen geparkten grünen Opel Corsa entdeckt, bei dem augenscheinlich ganz normale Kennzeichen angebracht waren. Bei näherer Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass der Opel keine Zulassung hatte und die Kennzeichenauch nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben worden waren. Weiterhin waren an den Kennzeichen gefälschte Zulassungs- und TÜV-Stempel angebracht. Gegen den sichtlich überraschten Fahrzeughalter, einen 29-jährigen Rundinger, wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt. Eine plausible Erklärung für sein Handeln konnte er nicht nennen, zumal der Opel mit den gefälschten Kennzeichen nie bewegt worden war.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Am frühen Freitagvormittag ereignete sich am Grenzübergang Schafberg auf der Umleitungsstrecke zwischen dem Corona-Testzentrum und der B20 ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeugtransporter und einem Auto. Beide Fahrzeuge warteten verkehrsbedingt. Aufgrund eines anderen Lkws fuhr der 46-jährige litauische Lkw-Fahrer rückwärts und übersah dabei den hinter ihm stehenden Audi. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 5.500 Euro.

Nachbarin beleidigt

Bereits seit Jahren herrscht zwischen zwei 44 und 73 Jahre alten Frauen aus dem Gemeindebereich Neukirchen b.Hl.Blut ein Nachbarschaftsstreit. Nun soll die jüngere Frau ihre "Kontrahentin" beleidigt haben. Diese wiederum erstattete Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Furth im Wald.