PI Furth im Wald

Hilfreicher Zeuge gesucht


Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Hilfreicher Zeuge gesucht

Am Freitagnachmittag hatte ein 54-jähriger Nissanfahrer seinen Wagen auf einem Praxisparkplatz an der Adam-Wild-Straße abgestellt. Als er gegen 14.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass dieses durch einen anderen Wagen im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Ein Passant hatte dies beobachtet und das Kennzeichen einer Mitarbeiterin der Praxis übergeben. Dadurch konnte der ebenfalls 54-jährige VW Fahrer ermittelt werden. Der Zeuge, der den Unfall beobachtet hat, soll sich unter Telefon 09973/5040 mit der PI Furth im Wald in Verbindung setzen. Gegen den Verursacher wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Gleißenberg: Versuchter Autoaufbruch

In der Nacht vom 18. auf 19. November hatte ein unbekannter Täter versucht, ein abgestelltes Auto aufzubrechen. Dabei ging er nicht gerade zimperlich vor, denn das Türblatt der Fahrertür war stark deformiert. Den Anreiz zum Aufbruch hatte vermutlich der Geldbeutel gegeben, der deutlich sichtbar am Beifahrersitz lag. Der Täter schaffte es nicht in das Fahrzeug zu gelangen. Ohne Beute entfernte er sich vom Tatort. Hinweise zum vorliegenden Sachverhalt sind an die Polizeistation Waldmünchen Tel. 09972/ 30010-0 zu richten.

Anrschang: Ungültiges, rotes Kennzeichen am Auto

Am Samstagnachmittag wurde durch eine Streife der PI Furth im Wald, auf der B 20/ Bereich Arnschwang ein Pkw mit roten Händlerkennzeichen aus dem Bereich Aichach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieses angebrachte Kennzeichen keine Gültigkeit mehr hat. Des Weiteren führte der 22-jährige Fahrer diese Überführungsfahrt zu privaten Zwecken durch. Dies ist jedoch mit solchen Kennzeichen nicht gestattet. Gegen den Fahrer und den Besitzer der Kennzeichen wurden Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten eingeleitet.