PI Furth im Wald

Haft abgewendet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Haft abgewendet

Bei einer Polizeikontrollei überprüften Beamte der Grenzpolizeigruppe einen 29-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen auf der Böhmerstraße in Furth im Wald. Gegen den Mann bestand ein noch nicht vollzogener Haftbefehl wegen des Besitzes eines gefälschten Führerscheines. Durch Zahlung eines höheren vierstelligen Eurobetrages konnte der Beschuldigte eine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt vermeiden.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Unfallflucht

Am Dienstag zwischen 15.45 und 18.45 Uhr parkte ein 68-jähriger Neukirchner seinen grauen Opel Astra gegenüber dem Möbelhaus Staudacher in Neukirchen beim Heiligen Blut. Währenddessen fuhr ein Fahrzeug gegen den Kotflügel des Opels. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0 zu melden.

Eschlkam: Betriebsunfall

Am Mittwoch ereignete sich in einem holzverarbeitenden Betrieb ein Betriebsunfall. Ein 64-jähriger Arbeiter wurde von einem anfahrenden Gabelstapler erfasst, der von einem 27-jährigen gesteuert wurde. Der Arbeiter wurde mit gebrochenen Sprunggelenken in ein Klinikum eingewiesen. Die Polizei Furth im Wald nahm den Betriebsunfall auf und verständigte die zuständige Berufsgenossenschaft.

Furth im Wald: Kein Versicherungsschutz

Am Mittwochabend kontrollierten Schleierfahnder der Further Grenzpolizeigruppe einen 26-jährigen Mann, der mit einem E-Scooter auf dem Glashüttenweg fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für den E-Scooter keine gültige Versicherung bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Furth im Wald: Unter Drogen eingereist

Am Mittwoch kurz vor Mitternacht wurde ein polnischer Staatsangehöriger kurz nach der Einreise von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zuständigkeitshalber wurde der Vorgang an Beamte der Grenzpolizeigruppe der Further Polizei abgegeben. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.