PI Furth im Wald

Glätteunfall bei Neukirchen am Hl. Blut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nach den Schneefällen am Samstag zog es viele Ausflügler zum Hohen Bogen. Auf dem Parkplatz der Talstation war es jedoch zeitweise so glatt, dass Autos ohne Allradantrieb Mühe hatten sich dort fortzubewegen. Einem 40-Jährigen aus dem Raum Nürnberg wurden die winterlichen Verhältnisse schließlich zum Verhängnis, als er versuchte mit seinem BMW X3 dort einzuparken. Ihm gelang es nicht, seinen Wagen auf dem spiegelglatten Parkplatz zu stoppen und so stieß er mit einem geparkten Audi zusammen. Dieser setzte sich ebenfalls rutschend in Bewegung touchierte einen geparkten Ford. Es entstand an allen beteiligten Fahrzeugen nur leichter Blechschaden.

Furth: Rutschpartien gehen glimpflich aus

Am Samstag gegen 1.45 Uhr wurde die Polizei Furth im Wald zu zwei Glätteunfällen gerufen. Im Bereich Eichertweg geriet ein 29-jähriger Zeitungsausfahrer mit seinem Sprinter ins Schleudern und prallte gegen einen Gartenzaun. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gartenzaun wurde erheblich beschädigt. Am Sprinter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe am Zaun und am Fahrzeug beträgt 9.000 Euro. Im Bereich Ränkam/Brunnhof geriet ein 57-jähriger mit seinem Microcar ebenso ins Schlingern und landete im Graben. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Am Microcar entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Als Unfallursache ist bei beiden Fahrern von nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn auszugehen