PI Furth im Wald

Geldbörse gestohlen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 14 Uhr hat ein bisher Unbekannter einer 74-jährigen Dame ihre Geldbörse auf der Jackentasche gestohlen.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall tätigen können, werden gebeten sich bei der Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/504-0 zu melden.

Arnschwang: Betrugsversuch am Telefon

Am Dienstag versuchte eine junge Dame telefonisch an die Fahrzeug-und Versicherungsdaten eines 42-jährigen Arnschwangers zu kommen. Sie hatte ihn anonym angerufen und sich dafür bedankt, dass er einen Hinweiszettel an ihrem Fahrzeug hinterlassen hatte, nachdem er dieses angeblich beschädigt hatte. Sie wollte im weiteren Gesprächsverlauf von ihm sein Kennzeichen und seine Versicherungsdaten in Erfahrung bringen. Nachdem dem Arnschwanger die Situation mehr als dubios erschien, zumal er weder einen Unfall gehabt, noch einen Hinweiszettel an irgendeinem Fahrzeug angebracht hatte, legte er auf. Die Polizei warnt vor schnell getätigten, persönlichen Angaben, gegenüber unbekannten Personen am Telefon.