PI Furth im Wald

Frauen am Drachensee bedrängt und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth im Wald: Sexualdelikt am Drachensee

Bereits am Dienstagabend gegen kurz vor 20 Uhr ereignete sich ein Sexualdelikt am Drachensee. Zwei Joggerinnen wurden auf einem Waldweg zwischen Staumauer und Wildgarten von einer bisher unbekannten männlichen Person unsittlich zwischen den Beinen berührt. Die beiden Damen konnten sich selbstständig losreißen und später die Polizei Furth im Wald verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 20 Jahre alt, 170-175 cm groß, kräftige Statur, braune Augen, vorgekämmte braun-schwarze Haare, pockennarbiges Gesicht, runde Gesichtsform. Bekleidet war der Täter mit einem kurzarmigen weißen Leinenhemd und einer khakifarbenen Hose.

Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Kriminalpolizei Regensburg aufgenommen. Hinweise im Zusammenhang mit diesem Vorfall erbittet die Polizei Furth im Wald unter Tel. 09973/5040 oder 0941/506-0.

Eschlkam: Fahrzeugteile geklaut

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Sonntag auf Montag an zwei Traktoren die Kugelkopfanhängungen und an einer Großbackenpresse eine Weitwinkelzapfwelle. Die Fahrzeuge und die Maschine waren im Tatzeitraum in einer offenen Garage abgestellt. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters nimmt die PI Furth im Wald unter der Tel.-Nr. 09973/5040 entgegen.