PI Furth im Wald

Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viel zu schnell und ohne Zulassung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Beamte der Polizei Furth im Wald auf der B20 eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei sind mehrere teils erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt worden. Der Spitzenreiter wurde mit 147 km/h gemessen, was ihm neben einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro ein einmonatiges Fahrverbot einbringt. Zum Schluss bretterte noch ein 32-jähriger Rumäne mit Wohnsitz in der Tschechischen Republik mit einer Geschwindigkeit von 139 km/h unbeirrt an den Beamten vorbei. Nachdem er angehalten worden war, stellten die Polizisten bei ihm eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich fest. Den geschulten Augen der Beamten entging auch nicht, dass der Pkw nicht zugelassen war. Der Rumäne durfte nicht mehr weiterfahren. Ihn erwarten zwei Anzeigen, ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro sowie ein Fahrverbot für seine Alkoholfahrt und die Geschwindigkeitsübertretung.