PI Furth im Wald

Fahrrad gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Unfallflucht am Nachmittag

Am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr stieß ein Porschefahrer mit seinem Auto beim rückwärts Ausparken gegen die Absperrung eines Restaurants und beschädigte diese. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Eine Zeugin, die den Anstoß beobachtete, notierte sich das Kennzeichen. Dadurch konnte der Verursacher ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Gegen den Fahrer wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Furth im Wald: Verstoß gegen Steuergesetz

Am Montagabend, gegen 21 Uhr, wurde der Fahrer eines Opels im Stadtgebiet Furth im Wald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Kraftfahrzeugsteuer bezahlt worden war und deswegen der Wagen zu entstempeln war. Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen wurden entstempelt und Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Furth im Wald: Unfallflucht in Grabitz

Am Montag gegen 14 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer, der Wagen war vermutlich blau, gegen das geparkte Auto eines 59-jährigen Autofahrers aus Baden-Württemberg und flüchtete anschließend. Die Unfallflucht geschah am Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im Ortsteil Grabitz. Hinweise nimmt die PI Furth im Wald entgegen.

Arnschwang: Sturzbetrunkener Pfleger

Am Montagnachmittag wurde die Polizei über einen aggressiven 59-jährigen Mann in der Gemeinde Arnschwang informiert. Wie sich herausstellte, war dem sturzbetrunkenen Pfleger kurz zuvor das Arbeitsverhältnis gekündigt worden. Ein Alkotest ergab einen Wert weit über zwei Promille. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, musste er nach Prüfung der Haftfähigkeit durch einen Arzt zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen werden.

Furth im Wald: Fahrrad geklaut

Im Tatzeitraum vom Sonntag, 18 Uhr, bis Montagmittag, wurde das Fahrrad eines 26-jährigen Mannes von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad des Geschädigte befand sich im Fahrradabstellraum des Mehrfamilienwohnhauses in der von-Müller-Straße in Furth im Wald. Der Täter verschaffte sich vermutlich über die offene Haustüre des Mehrfamilienwohnhauses Zutritt dazu und entwendete das Fahrrad aus dem Abstellraum. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Crossbike der Marke "Bulls" in der Farbe schwarz. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspketion Furth im Wald melden.

Arnschwang: Biker wegen Kennzeichenmissbrauchs angezeigt

Am Dienstagvormittag kontrollierte eine Streife der PI Furth im Wald einen 25-jährigen Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Wald. Hierbei wurde festgestestellt, dass das Kennzeichen des Kraftrades zu steil angebracht war. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.

Arnschwang: Laster missachtet Überholverbot

Am Dienstagvormittag überholte ein 42-jähriger Lastwagenfahrer trotz Überholverbots einen anderen Lkw. Eine Streife der PI Furth im Wald unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Nach Bezahlen einer Sicherheitsleistung konnte der Fahrer seine Fahrt wieder fortsetzen.