PI Furth im Wald

Fahrrad aus Garage geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein bisher Unbekannter hat zwischen Samstag und Dienstag aus einer Garage in der Burgstraße in Furth im Wald ein blaues Mountainbike der Marke Bulls gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht nun nach Zeugen, denen der oder die Täter beim Abtransport des Fahrrads aufgefallen sind. Hinweise erbeten an die Polizei unter Telefon 09973/5040.

Arnschwang: Laster überholen Laster

Trotz Überholverbots haben am Mittwochmorgen auf der B20, Höhe Arnschwang, zwei Lastwagenfahrer mehrere Laster überholt. Diese wurden durch eine Streife der Polizei Furth im Wald angehalten. Die beiden Polen, 45 und 37 Jahre alt, mussten vor Ort eine Sicherheitsleistung entrichten. Anschließend durften sie ihre Fahrt fortsetzen.

Furth im Wald: Betrunken am Steuer

Die Polizei hat am Mittwochabend stationäre Verkehrskontrollen in der Eschlkamer Straße in Furth im Wald durchgeführt. Dabei fiel bei einem 45-jährigen Autofahrer aus den Niederlanden leichter Alkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Da der Mann in den Niederlanden wohnt, musste er unmittelbar die Geldbuße in Höhe von 500 Euro bezahlen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, bis er wieder fahrtüchtig war.