PI Furth im Wald

Einbruchsversuch in Spandlberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnschwang: Mit 156 über die B20

Am Sonntagnachmittag führte die Verkehrspolizei Regensburg auf der B20 eine vierstündige Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät durch. Von insgesamt 460 gemessenen Fahrzeugen müssen sieben Fahrer mit einer Verwarnung und drei Fahrer mit einer Anzeige wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern rechnen. Der Tagesschnellste wurde mit 156 km/h geblitzt, was ihm neben einem Bußgeld darüber hinaus noch ein Fahrverbot einbringt.

Spandlberg: Versuchter Werkstatteinbruch

In der Nacht zum Samstag versuchte ein bislang Unbekannter gewaltsam in eine Werkstatt im Ortsteil Spandlberg einzubrechen. Dazu hebelte er eine massive Fenstervergitterung auf der Rückseite des Gebäudes weg. Außerdem schlug er die Scheibe ein. Als der akustische Alarm auslöste, flüchtete der Einbrecher unverrichteter Dinge ohne Beute. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.