PI Furth im Wald

Einbruchsversuch in der Innenstadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Gegen die Leitplanke

Gegen Leitplanke geprallt ist ein 40-Jähriger am Sonntagnachmittag bei Furth im Wald. Als Grund ist dem Polizeibericht nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn zu entnehmen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer und seine Begleiter blieben unverletzt.

Furth im Wald: Versuchter Einbruch

Einen versuchten Einbruch meldet die Polizei. Dieser hat sich Sonntagnacht gegen 2.45 Uhr in einem Further Gasthof in der Innenstadt ereignet. Zwei bislang unbekannte Täter hatten wohl versucht einzubrechen, wurden dabei gestört und flüchteten dann mit einem einem hellen Kleinwagen Richtung Bahnhofstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung zu setzen.

Furth im Wald: Drogen im Gepäck

Am Sonntagmittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe im ALX von Prag nach Regensburg einen 20-jährigen Mann aus Mainburg. Bei der Durchsicht seines Reisegepäcks wurde in einer Zigarettenschachtel eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde erstattet.

Furth im Wald: 40 Böller mit an Bord

Verbotene Böller hatte eine Reisegruppe dabei, als sie von der Polizei bei der Einreise aus Tschechien kontrolliert wurde. Wie sich herausstellte hatten die fünf Personen etwa illegale 40 Böller dabei. Die Polizei stellte diese umgehend sicher. Gegen den Besitzer, ein 19-jähriger Auszubildender aus Velbert in Nordrhein-Westfalen, wird nun wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt.

Furth im Wald: Drogen und Waffen im Zug

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeigruppe den ALX-Zugverkehr von Prag nach Schwandorf. Bei einem 43-jährigen ukrainischen Reisenden wurde in der Hosentasche ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. Ein 20-jähriger Mann mit Wohnsitz in Cham führte rund drei Gramm Marihuana mit sich, das ebenfalls umgehend sichergestellt wurde. Gegen den Heranwachsenden wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet.