PI Furth im Wald

Eiche stoppt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Warzenried: Versuchter Autodiebstahl

Ein 35-jähriger Urlauber aus Thüringen hat am Mittwoch festgestellt, dass ein Unbekannter versuchte, seinen Dacia Dokker, abgestellt in Warzenried im Bereich des Hahnenbergwegs, aufzubrechen. Dies soll mittels des sogenannten "Schlossstechen" passiert sein, schreibt die Polizei. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.

Seuchau: Eiche bremst Auto

Am Donnerstagabend wollte eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Seat Ibiza auf der Kreisstraße in Seuchau auf den Parkplatz abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie mit ihrem Wagen zu weit nach rechts und überfuhr zunächst das Standrohr eines Verkehrszeichen. Das rasante Abbiegemanöver stoppten schließlich eine Eiche und ein Betonwürfel abrupt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Fahrerin lieferte das BRK leichtverletzt ins Krankenhaus ein.