PI Furth im Wald

Drogenfahrten und Geschwindigkeitsübertretungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Schafberg: Mit Drogen am Steuer

Am Mittwoch kontrollierten Fahnder der Further Grenzpolizeigruppe am Grenzübergang Schafberg ein Auto mit tschechischer Zulassung, das mit zwei jungen Männern besetzt war. Bei der Kontrolle des Fahrers ergaben sich Hinweise, dass dieser unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Ein Drogetest schlug positiv aus. Die Folge war, dass sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste und er nicht mehr weiterfahren dürfte. Bei der Kontrolle seines Beifahrers stellen die Beamten fest, dass gegen diesen ein offener Haftbefehl bestand. Nach Zahlung eines dreistelligen Geldbetrages konnte der Beifahrer einen Gefängnisaufenthalt abwenden. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen fuhren die beiden jungen Männer weiter nach Tschechien.

Eschlkam: Geschwindigkeit kontrolliert

Am Mittwochmorgen kontrollierte eine Streife der PI Furth im Wald im Bereich Eschlkam die Geschwindigkeit. 20 Verkehrsteilnehmer fuhren durch die Messstelle. Vier waren zu schnell. Gegen sie wurden Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen erstellt. Der schnellste Autofahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 31 km/h.

Eschlkam: 24-Jähriger war berauscht

Am Mittwoch nahmen Polizisten der PI Furth im Wald einen 24-jährige Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Lam unter die Lupe. Der Verdacht, er stünde unter Drogeneinfluss erhärtete eine Blutentnahme. Die Polizei unterband die Weiterfahrt. Den Fahrer erwarten eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot.