PI Furth im Wald

Drei Menschen bei Streit verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 23 Uhr kam es in Furth im Wald auf offener Straße zu einem verbalen Streit mit mehreren Beteiligten. Grund für den Streit waren nach ersten Angaben drei lärmende und angetrunkene Jugendliche. Ein 50-jähriger Further stellte die Drei zur Rede und ermahnte sie zur Ruhe. Im Verlauf des Streits beleidigten sich beide Parteien. Nachdem die Frau des 50-Jährigen durch einen Kontrahenten an ein Gartentor geschubst wurde, schlug der Mann den Schubser ins Gesicht. Der Geschlagene revanchierte sich seinerseits mit einem Schlag ins Gesicht des 50-Jährigen. Ergebnis der Auseinandersetzung waren drei leichtverletzte Personen, die durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden mussten. Die Polizei konnte bei der Anzeigenaufnahme feststellen, dass alle Beteiligten alkoholisiert waren.

Neukirchen b.Hl.Blut / Eschlkam: Diebstähle aus offenen Gragen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden der Polizei Furth im Wald zwei Diebstähle aus unverschlossenen beziehungsweise offenen Garagen gemeldet. Im Markt Neukirchen b. Hl. Blut war bei einer Doppelgarage mit zwei Schwingtoren ein Garagentor verschlossen, aber nicht versperrt. Die Täter verschafften sich über das unversperrte Garagentor Zutritt und stahlen vier gelagerte Kompletträder, Sommerreifen auf original BMW-Felgen. Die Familie stellte fest, dass auch eine Dolmar Motorsäge, eine Stihl Heckenschere und ein Makita Akkuschrauber gestohlen wurde. Das Garagentor wurde durch die Täter wieder geschlossen. Der Diebstahl wurde durch die Hausbesitzer erst nach dem Betreten der Garage festgestellt.

Im Markt Eschlkam, Gemeindeteil Kleinaign, erbeuteten vermutlich dieselben Täter zwei Sätze Alufelgen mit Sommerreifen, einen Auto-Katalysator, ein Pkw-Fahrwerk und Hosenträgergurte. Ein Garagentor dieser Doppelgarage stand offen und war nicht geschlossen. Bei einem der gestohlenen Reifensätze handelt es sich bei den Alufelgen um Unikate. Der Felgenkranz der Alufelgen ist verchromt und der Felgenstern ist schwarz pulverbeschichtet. Vermutlich wurde durch die Täter zum Abtransport ein Lieferwagen oder ein größerer Wagen benutzt. Der Schaden wird bei beiden Tatorten jeweils auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen die Hinweise zu den beiden Taten geben können, mögen sich bei der Polizei Furth im Wald, unter der Telefonnummer 09973/504-0 melden.