PI Furth im Wald

Deutlich alkoholisiert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Landung schlecht gesichert

Am Donnerstag wurde ein ungarischer Kleintransporter von einer Streife der PI Furth im Wald einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 27-jährige Fahrer seine Ladung mangelhaft gesichert hatte. Er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung entrichten, damit das Bußgeldverfahren gewährleistet wird. Nachdem er die fehlenden Spanngurte angelegt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Neukirchen beim Heiligen Blut: Unfallflucht

Am Donnerstag fuhr ein Bad Kötztinger mit seinem grauem Seat gegen den geparkten Wagen einer Neukirchnerin, die gerade im Begriff war, gekaufte Ware einzuladen. Der Seat-Fahrer entfernte sich vom Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand leichter Sachschaden.

Furth im Wald: Versuchter Autodiebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchte ein bislang unbekannter Täter, einen beim Steinbruchsee geparkten Wagen aufzubrechen. Der geschädigte Fahrzeughalter fand Hebelspuren am Beifahrerfenster und verständigte die Polizei. Es wurde nichts entwendet. Augenzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09973/5040 bei der PI Furth im Wald zu melden.

Furth im Wald: Alkohol am Steuer

Am Freitagmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizeigruppe auf der B20 in Fahrtrichtung Furth im Wald, Höhe Anschlussstelle Furth/Süd, einen Skoda Fabia, besetzt mit einem 51-jährigen Fahrer aus Tschechien. Da deutlicher Alkoholgeruch in Luft war, führten die Polizisten einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert, deutlich über 1,1 Promille lag. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.