PI Furth im Wald

Corona-Kontrollen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Um 2.000 Euro gebracht

Ein 35-jähriger Further hat bei der Durchsicht seiner Kontoauszüge eine Vielzahl von unberechtigten Abbuchungen von seinem Konto festgestellt. Vermutlich wurden die Zugangsdaten eines Online-Bezahldienstes des Furthers missbräuchlich für In-App-Käufe in Handyspielen benutzt. Wie der Täter an diese gelangten, steht noch nicht fest. Die Höhe der Abbuchungen betrug knapp 2.000 Euro. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Furth im Wald.

Furth im Wald/Waldmünchen: Corona-Kontrollen

Die Polizeiinspektion Furth im Wald und die Polizeistation Waldmünchen sowie die Grenzpolizeigruppe führten am Mittwochnachmittag mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei mehrstündige Corona-Kontrollen im Dienstbereich und in Grenznähe durch. Dabei wurden insgesamt 29 Personen wegen Verstößen nach der Infektionsschutzbestimmungen angezeigt. Die meisten Fälle betrafen Grenzgänger aus Tschechien, die mit Fahrgemeinschaften auf der Fahrt von oder zur Arbeitsstelle in Deutschland unterwegs waren mit mehr als zwei Hausständen im Fahrzeug saßen. Am ehemaligen Grenzübergang Waldmünchen-Höll/Liskova wurden drei Serben festgestellt, die als Touristen eingereist waren und aus verschiedenen Hausständen stammen. Außerdem lag hier der Verdacht nahe, dass sie einer illegalen Beschäftigung im Bundesgebiet nachgehen. Sie wurden zudem auf ihre Quarantäneverpflichtung hingewiesen. Im Umfeld des Bahnhofes wurden in Furth im Wald drei polizeibekannte Einheimische beim Biertrinken ertappt, die ebenfalls aus mehr als zwei Hausständen stammen. Gegen sämtliche Betroffene wurde Ordnungswidrigkeitenanzeigen an das Landratsamt Cham erstattet.