PI Furth im Wald

Baustellenampel umgefahren


Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Unfallverursacher fährt weiter

Am Dienstagmorgen fuhr ein unbekanntes Fahrzeug die Baustellenampel am Ortsausgang bei Neukirchen b. Hl. Bl. um und beschädigte sie. Der Fahrer stellte anscheinend die Ampel wieder auf, fuhr aber dann, ohne den Schaden zu melden, weiter. Hinweise auf den Verursacher an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040.

Alkohol am Steuer

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizizei eine Fahrzeugführerin in Kleinaign kontrolliert und dabei Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Frau wurde nach einer Blutentnahme entlassen. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Motorradfahrer weicht aus und stürzt

In Kleinaign fuhr am Dienstag gegen 4 Uhr ein 17-jähriger Motorradfahrer von Furth im Wald kommend in Richtung Eschlkam. An der Ortseinfahrt kam ihm nach eigenen Angaben ein Pkw sehr weit auf seiner Straßenseite entgegen, wodurch er ausweichen musste. Beim Sturz zog sich der 17-jährige leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich in Richtung Furth im Wald von der Unfallstelle. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung zu setzten.

Auto beschädigt

Ein dunkler Audi, der am Parkplatz des Netto-Marktes in der Kötztinger Straße in Furth im Wald stand, ist am Dienstag gegen 12.45 Uhr an der hinteren Tür beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040.