PI Furth im Wald

Bargeld aus Einfamilienhaus geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein bisher Unbekannter ist am Mittwochvormittag zwischen 7.25 und 13.25 Uhr in ein Einfamilienhaus im Sportplatzweg in Ränkam eingebrochen. Er hebelte dazu ein Fenster auf, durchwühlte mehrere Schränke und entwendete Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei Furth im Wald und die Kriminalpolizei Regensburg ermitteln wegen Einbruchdiebstahls. Hinweise auf den Täter oder verdächtige Wahrnehmungen erbittet die Polizei unter Telefon 09973/5040.

Arnschwang: Kleintransporter überladen

Die Polizei Furth im Wald hat am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 20 bei Arnschwang einen polnischen Kleintransporter angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug überladen war. Zudem fiel auf, dass der 41-jährige Pole seine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nur lückenhaft führte. Dazu wäre er aber verpflichtet gewesen, da er im gewerblichen Güterverkehr unterwegs ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich wurde einbehalten.