PI Furth im Wald

Alter schützt vor Diebstahl nicht


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Ehepaar beim Klauen erwischt

Eine 69-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag erwischt worden, als sie in einem Drogeriemarkt mehrere Waren entwendete und diese unter ihrem Mantel versteckte. Auch ihr gleichaltriger Ehemann befand sich im Markt, verließ aber diesen, als seine Frau von den Verkäuferinnen angehalten wurde. Nach der Sachbearbeitung durch die Polizei vor Ort wurde die Frau entlassen. Sie stieg ins Fahrzeug ihres Mannes und beide fuhren weg. Sie konnten angehalten und das Fahrzeug kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass sich im Fahrzeug weiteres Diebesgut befand, das einem Discounter zugeordnet werden konnte. Gegen beide wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Ohne Haftpflichtversicherung

Einen 21-jährigen Further mit seinem Dacia hat die Polizei am Donnerstagnachmittag in der Grabitzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den Pkw kein erforderlicher Haftpflichtversicherungsvertrag bestand. Aufgrund dessen wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen entstempelt und Ermittlungen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Unfall auf der B20 im gesperrten Bereich

Am Donnerstagmittag fuhr ein 69-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der B20 in Fahrtrichtung Furth i. Wald in den gesperrten Bereich der Baustelle vor der Anschlussstelle Furth-Süd. Der 69-jährige Mann aus Sachsen stieß gegen einen Transporter des Staatlichen Bauamts Regensburg. Der Sachse gab bei der Unfallaufnahme an, nur deshalb den gesperrten Bereich befahren zu haben, da er die Mitarbeiter des Bauamts nach dem Weg fragen wollte. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.