PI Freising

Zwei Radfahrerinnen zusammengeprallt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Zwei Radfahrerinnen zusammengeprallt

In Freising am Clemensänger-Ring ist es am Donnerstagvormittag zum Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen gekommen. Der Unfall passierte um kurz nach 10 Uhr. Eine 67-jährige Freisingerin fuhr mit ihrem E-Bike ordnungsgemäß auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg zwischen McDonalds und Dehner. Eine 69-jährige Freisingerin fuhr mit ihrem klassischen Drahtesel entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem selben Geh- und Radweg und es kam zur Kollision. Beide Radlerinnen stürzten, die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus Freising verbracht. Aus diesem Anlass weist die Polizeiinspektion Freising darauf hin, Radwege sowie gemeinsame Fuß- und Radwege nur in die vorgeschriebene Fahrtrichtung zu benutzen.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Marzling: Blumenwiese abgemäht - Sachbeschädigung

Gleich mehrfach beschädigte ein 63-jähriger Freisinger in den letzten drei Monaten eine ihm fremde Blumenwiese in Marzling, indem er dort Blumen abschnitt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Allershauen: Unfallflucht auf dem Volksfestparkplatz

Ein 24-jähriger Moosburger stellte am Dienstag kurz nach Mitternacht seinen Ford ordnungsgemäß auf dem Volksfestparkplatz in Allershausen ab. Als er am Mittwochvormittag gegen halb zehn zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden in der Stoßstange hinten rechts fest. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.