PI Freising

Zwei Motorradfahrer schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Freising sind am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht war der 47-Jährige gegen 8.20 Uhr auf der Ismaninger Straße stadtauswärts unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt wollte eine 54-jährige Frau die Fahrbahn mit ihrem E-Bike überqueren. Laut Zeugenaussagen fuhr sie kurz vor dem herannahenden Motorrad auf die Straße. Der Motorradfahrer musste deswegen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er zu Sturz und sowohl er selbst auch seine 46-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten ins Klinikum Freising beziehungsweise eine Münchner Klinik gebracht werden.

Nach dem Unfall kam es noch zu einem weiteren Vorfall, weil ein 82-jähriger Autofahrer die Sperrung der Ismaninger Straße nicht akzeptieren wollte. Der Rentner umfuhr trotz der offensichtlichen Sperre und dem Hinweis eines Polizisten das Streifenfahrzeug und versuchte, die Unfallstelle zu passieren. Als ihm das nicht gelang, wendete er und wurde erneut aufgehalten. Den Mann erwartet nun eine Anzeige, ein Bußgeld und ein Punkt im Verkehrsregister. Auch die Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert.