PI Freising

Zwei Autos beschädigt - Verursacher auf der Flucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Zwei Autos beschädigt - Verursacher auf der Flucht

Am Freitag gegen 13.30 Uhr parkte ein 34-jähriger Freisinger seinen weißen Audi A4 in der Bourdonstraße auf Höhe der Hausnummer 1. Als er am Samstag ebenfalls gegen 13.30 Uhr wieder zu seinem Pkw kam, bemerkte er einen Schaden an der Fahrerseite. Ein bisher Unbekannter hatte an dem Audi mehrere Kratzer im linken, vorderen Bereich und am linken Außenspiegel verursacht. Anschließend entfernte er sich ohne den Schaden mit dem Halter zu regeln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Ein 44-jähriger Freisinger parkte seinen schwarzen Skoda Superb am Samstag um 17 Uhr auf dem REAL-Parkplatz in der Gutenbergstraße. Als er gegen 17.38 Uhr wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden am linken, hinteren Stoßstangeneck. Offensichtlich war ein anderer Pkw beim Aus- oder Einparken dagegen gestoßen. Hierbei wurde die Stoßstange gebrochen und erheblich verkratzt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Auch hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Wer sachdienliche Angaben zu einem der Verursacher machen kann, möchte sich bitte mit der PI Freising unter der 08161/5305-0 in Verbindung setzen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Attenkirchen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Am Samstag gegen 16 Uhr fuhr eine 41-jährige Mercedes-Fahrerin von der Waldstraße auf die B 301. Hierbei übersah sie eine auf der B301 fahrende, 56-jährige BMW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei touchierte ihre rechte Fahrzeugseite die linke Fahrzeugseite des BMW. Durch den Aufprall wurde die BMW-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.