PI Freising

Zeugenaufruf nach Einbruch in Getränkemarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Einbruch in Getränkemarkt

Ein bislang unbekannter Täter drang am Wochenende über eine Nebentür in die Geschäftsräume eines Getränkemarktes in der Erdinger Straße in Freising ein. Dort durchsuchte er die Räume nach Bargeld und stahl einen kleinen Tresor. Dieser war allerdings leer. Der Schaden an der Zugangstür beträgt ca. 500 Euro. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Auf der folgenden Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Zolling: Auto brennt nach technischem Defekt aus

Eine 59-Jährige aus Au i. d. Hallertau war am Dienstag um 5 Uhr mit ihrem BMW von Palzing aus in Richtung Zolling unterwegs, als sie aufgrund eines technischen Defekts anhalten musste. Fast zeitgleich nahm sie eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahr, die wenige Augenblicke in ein Feuer überging. Die Fahrerin konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten und einen Notruf absetzen. Bei Eintreffen der Beamten der PI Freising stand das Auto bereits unter Vollbrand. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Zolling, Palzing und Wolfersdorf schließlich abgelöscht. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte vor Ort. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Schaden des vollständig ausgebrannten Autos wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.