PI Freising

Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Eine besonders dreiste Art der Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch, 19. Februar, gegen 17 Uhr: Eine 32-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Alois-Steinecker-Straße in Freising auf der linken von zwei Fahrbahnen. Ein Audi A7-Fahrer befuhr zur gleichen Zeit die rechte Fahrbahn. Als der Audi-Fahrer offensichtlich den Fahrstreifen wechseln wollte, kam es zwischen der linken Front des Audi und dem rechten Heck des BMW zum Zusammenstoß. Als der Audi-Fahrer dann auf den nächsten Parkplatz fuhr, wollte ihn die BMW-Fahrerin stellen. Auf Vorhalt leugnete der Mann eine Unfallbeteiligung und fuhr einfach weiter. Die BMW-Fahrerin machte noch Fotos von dem Audi. Den Audi-Fahrer beschrieb die Frau als ca. 50 bis 60 Jahre alt, grau melierte kurze Haare und ca. 190 Zentimeter groß. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang erbittet die PI Freising unter Telefon 08161/53 05-0.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Freising: Jugendliche beschmieren das Landratsamt

Am Mittwoch, 19. Februar, verscheuchte der Hausmeister des Landratsamtes gegen 19.45 Uhr zwei Jugendliche, die sich unbefugt im äußeren Gewölbe aufgehalten hatten und Bier tranken. Als der Hausmeister zu einem späteren Zeitpunkt wieder durch das Gewölbe ging, stellte er dort mehrere Schmierereien fest. Der Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Die Jugendlichen werden als circa 17 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß beschrieben. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Schmierfinken nimmt die Freisinger Polizei unter Telefon 08161/5305-0 entgegen.

Freising: Auto beim Landratsamt beschädigt

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die beiden Jugendlichen nicht nur für die Schmierereien im Landratsamt verantwortlich sind, sondern auch für eine weitere Tat. Denn in der Nacht von Mittwoch, 19. Februar, auf Donnerstag wurde ein weißer Hyundai in unmittelbarer Nähe des Landratsamtes beschädigt. Dabei wurde der Seitenspiegel abgeschlagen. Außerdem wurden auf dem Weg zum Landratsamt noch eine Leiter und eine Mülltonne umgeworfen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Freisinger Polizei um Hinweise unter Telefon 08161/5305-0.