PI Freising

Wohnwagen gestohlen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch, 27. April, um Mitternacht hatte laut Polizei ein 51-jähriger Freisinger seinen Wohnwagen im Clemensänger-Ring in Freising abgestellt. Der Wohnwagen wurde nicht besonders gegen Diebstahl gesichert. Als der Besitzer am Donnerstag gegen 20.45 Uhr seinen cremefarbenen Wohnwagen der Marke LMC Caravan abholen wollte, war er verschwunden. Laut Besitzer beläuft sich der Schaden auf 4.700 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Kelheim unter 08161/53 05-0.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Freising auf den Folgeseiten.

Freising: Auto fährt in Hausmauer

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr wollte laut Polizei eine 48-Jährige mit ihrem Opel Astra den Parkplatz an den Schlüterhallen in Freising über die südwestliche Ausfahrt beim Kino verlassen. Aus Unachtsamkeit fuhr sie dort gegen das Gebäudeeck. Ihre 52-jährige Beifahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 14.000 Euro.

Haag a. d. Amper: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Am Donnerstag um 20.30 Uhr wurde laut Polizei in Haag a.d.Amper auf der Freisinger Straße ein 29-jähriger Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten vermuteten bei dem Fahrer den Konsum von Drogen. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Ihm wurde Blut abgenommen. Der 29-Jährige stimmte der Durchsuchung seiner Wohnung zu. Die Beamten fanden Marihuana und Haschisch. Gegen den Mann wird nun wegen der Fahrt unter Drogen und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.