PI Freising

Wildschweine in Langenbach unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenbach: Wildschweine unterwegs

Am Donnerstag fuhr ein 57-jähriger BMW-Fahrer von Haag in Richtung Langenbach. Kurz vor dem Bahnübergang am Sportplatz stieß das Auto mit einer kreuzenden Wildsau zusammen. Das Schwein überlebte den Aufprall nicht. Am BMW entstand ein Schaden von gut 3.500 Euro und musste abgeschleppt werden.

Ein 47-jähriger VW-Golf-Fahrer fuhr am Freitag gegen 6.45 Uhr ebenfalls in Richtung Langenbach. An fast der gleichen identischer Stelle vor dem Bahnübergang sprangen zwei Wildschweine von links nach rechts über die Fahrbahn. Mindestens eines der Tiere wurde durch den Golf erfasst und getötet. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Beide Autofahrer blieben unverletzt. Die Polizei rät zu erhöhter Vorsicht beim Befahren von Waldstücken zu Dämmerungs- und Nachtzeiten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Freising: Verwirrter Gast

Ein 42-jähriger Reisender nahm sich am Donnerstag ein Hotel im Landkreis Fresing. Er bekam das Zimmer 208. Vor 19 Uhr hielt er sich jedoch irrtümlich in Zimmer 108 auf. Dort ließ er auch seine Notebooktasche liegen und ging zum Essen in die Gaststube. Gegen Mitternacht ging er wieder auf Zimmer 208. Dort konnte er logischerweise seine Notebooktasche nicht finden und ging von einem Diebstahl aus. Am nächsten Morgen verständigte der Mann die Polizei und wartete auf diese vor dem Hotel.

Anschließend begleitete er die Beamten nach oben. Jedoch irrte sich der Mann erneut im Stockwerk und betrat Zimmer 108. Dort entdeckte er verblüfft seine Tasche wieder. Nun gab er jedoch an, dass sein Koffer, den er mitten in den Raum gestellt hatte, bevor er die Beamten abholte, nun nicht mehr da sei. Erst als einer der Beamten vor Ort bemerkte, dass der Mann Zimmer 208 angemietet hatte und die Beamten in Zimmer 108 waren, wurde der Irrtum aufgedeckt. Der Zimmerschlüssel des Mannes passte in beide Schlösser.

Freising/Allershausen: Fahrrad geklaut

Ein Herrenrad der Marke Sursee in schwarz klaute ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag am P&R-Parkplatz in der Luitpoldstraße in Freising. Der Täter schnitt das Schloss durch und ließ es zurück. Das Rad hat einen Zeitwert von 200 Euro. Ein Mountainbike der Marke GT im Wert von einigen Hundert Euro wurde zudem in der Nacht auf den 29. Januar in Allershausen von einem Anwesen in der Josef-Schmid-Straße gestohlen.

Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.