PI Freising

Wieder Wiesnheimfahrer betrunken hinterm Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Wiesnheimfahrer mit Alkohol am Steuer

Kurz vor Mitternacht kontrollierte die Polizei einen 25-jähriger Autofahrer aus Niedersachsen in der Luitpoldstraße. Die Beamten bemerkten deutlichen Alkoholgeruch. Ein entsprechender Test bestätigte den Alkoholkonsum des Fahrers. Der Test ergab einen Wert von gut einem Promille. Auf den Mann kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Freising: Mehrere Spiegel abgetreten

Am Freitag gegen 23.30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Alten Poststraße, dass an mehreren geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt wurden. Nach Angaben der hinzugerufenen Streife sind drei Fahrzeuge beschädigt worden. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der PI Freising zu melden. Jeweils einen Außenspiegel beschädigte ein Unbekannter mit Fußtritten.

Allershausen: Geldbörse aus Einkaufswagen geklaut

Eine 64-Jährige aus Allershausen war am Freitagvormittag in einem Allershausener Verbrauchermarkt einkaufen. Sie legte ihre Handtasche in den Einkaufswagen. Erst an der Kasse bemerkte sie, dass ein Unbekannter ihre Geldbörse aus dem Einkaufswagen genommen hatte. In der Geldbörse befanden sich sämtliche Papiere der Frau sowie Bargeld.