PI Freising

Vorfahr missachtet: Jede Menge Blechschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Vorfahrt missachtet

Jede Menge Blechschaden nach einem Unfall am Mittwochabend gegen 20.35 Uhr. Ein 23-Jähriger aus Erding fuhr mit seinem Suzuki von der A92 an der Anschlussstelle Freising-Ost ab und wollte an der Kreuzung zur B301 nach links in Richtung Erding abbiegen. Die dortige Ampel war zu diesem Zeitpunkt bereits deaktiviert. Beim Abbiegevorgang übersah er jedoch einen 46-jährigen VW-Fahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn, der Vorfahrt gehabt hätte. Dieser wiederum leitete eine Vollbremsung ein, wodurch ein Zusammenstoß zwischen den beiden gerade noch rechtzeitig verhindert werden konnte. Eine hinter dem VW fahrende 23-jährige Seatfahrerin bemerkte dies aber zu spät und fuhr auf den VW auf. Der Beifahrer der jungen Frau, ein 27-Jähriger aus Haag a. d. Amper, wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war vor Ort jedoch nicht erforderlich. Der Seat war aufgrund des schweren Schadens im Frontbereich nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Langenbach: Unfall in der Kreuzung

Gescheppert hat es auch am Mittwoch gegen 13.35 Uhr im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und der Inkofener Straße in Langenbach. Auch hier wurde die Vorfahrt missachtet. Und zwar von einem 70-jährigen Autofahrer aus Au in der Hallertau. Als er in die Kreuzung fuhr, übersah er einen 25-jährigen Autofahrer aus Rudelzhausen, der dem Unheil nicht mehr ausweichen konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.