PI Freising

Vom Bremspedal aufs Gas gerutscht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13:10 Uhr wollte eine 59-jährige Freisingerin ihren Opel eigentlich in der Tuchinger Straße abstellen und ist daher in eine dort befindliche Parkfläche gefahren. Beim Abbremsen rutschte sie mit ihrem Fuß jedoch vom Bremspedal ab und gab stattdessen Gas. Ihr Auto sprang nach vorne über die Parkfläche und landete in der Wand einer Scheune.

Die Fahrerin verletzte sich dabei. Am Auto und an der Scheunenwand entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Zwei weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Hyundai in Freising zerkratzt und eingedellt

Über 2.000 Euro Schaden verursachte ein unbekannter Täter, der den Hyundai eines 34-jährigen Freisingers mutwillig beschädigte. Dieser hatte sein Auto vom 26. Januar 17 Uhr, auf 27. Januar 7 Uhr, in der Königsfeldstraße abgestellt. Am Folgetag bemerkte er, dass alle vier Türen zerkratzt wurden und die Motorhaube nun eine Delle hat.

Die Polizei Freising bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung und nimmt diese unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen.

Volkswagen in der Luitpoldstraße beschädigt

Seinen Volkswagen stellte ein 18-jähriger Schüler aus Zolling am 31. Januar im Bereich der Berufsschule Freising in der Luitpoldstraße ab. Zwischen 7:30 und 17 Uhr touchierte ein Unbekannter sein Auto an der vorderen linken Seite und beschädigte außerdem Stoßstange und Kotflügel.

Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Da sich bisweilen kein Verursacher gemeldet hat, bittet die Polizei Freising etwaige Zeugen, sich unter der 08161/5305-0 zu melden.