PI Freising

Vier Menschen bei Unfall in Zolling verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mit seinem BMW war ein 54-jähriger Zollinger am Dienstag um kurz nach 23.05 Uhr von Haag in Richtung Palzing unterwegs . An der Einmündung der Flitzinger Straße in Zolling missachtete eine 50-jährige Zollingerin mit ihrem BMW das Stopp-Schild und fuhr ohne anzuhalten auf die Flitzinger Straße. Zudem hatte sie offensichtlich das Fahrzeug des 54-Jährigen übersehen. Der Mann konnte trotz Notbremsung den Unfall nicht verhindern. Bei der Unfallverursacherin wurde die Fahrerseite komplett eingedrückt und beim Geschädigten der komplette Frontbereich. Die beiden Fahrer sowie ihre Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein 22-Jähriger wollte am Dienstag um 22.15 Uhr mit seinem Kia von der Holzgartenstraße in Freising nach links in die Rotkreuzstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 31-jährigen Freisinger, welcher mit seinem Fahrrad auf der Rotkreuzstraße unterwegs und somit vorfahrtsberechtigt war. Der Fahrradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß gegen Frontbereich des Kia. Durch den Sturz auf die Straße zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Der 22-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Freising: Whisky und Schokolade gestohlen

Zwei Flaschen Whisky und diverse Tafeln Schokolade im Wert von 106,05 Euro wollte ein 46-Jähriger am Dienstag um 8 Uhr aus einem Geschäft in Freising in der Angerbadergasse schmuggeln. Sein Diebesgut hatte er sorgsam eingesteckt und auch den Kassenbereich bereits erfolgreich absolviert, als er vom Ladendetektiv angehalten und ins Büro gebeten wurde. Dort nahm sich seiner die bereits verständigte Streife der PI Freising an. Nach der Anzeigenaufnahme wegen eines Ladendiebstahls und Rückgabe der Waren wurde der 46-Jährige wieder in die Freiheit entlassen.