PI Freising

Ungebetener Gast beleidigt Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 1.40 Uhr versuchte ein 22-jähriger Freisinger mit einem nicht für ihn ausgestellten Impfnachweis ins Nachtcafe Freising zu gelangen. Den Securitymitarbeitern fiel dies natürlich auf und wiesen den Mann zurück. Als der Mann schließlich über den Zaun auf das Gelänge klettern wollte, wurde er vom Sicherheitspersonal festgehalten, welche schließlich die Polizei verständigten.

Als die Streife der Polizei Freising eintraf, wollte der Mann seinen vermeintlichen Impfnachweis nicht mehr vorzeigen, weshalb sein Mobiltelefon als Beweismittel beschlagnahmt werden musste. Da er mit dieser Maßnahme nicht einverstanden war, wurde er ausfallend gegenüber den Beamten und beleidigte diese massiv. Zudem wurde so aufbrausend, dass ihm schließlich Handfesseln angelegt wurden, bis die polizeilichen Maßnahmen beendet waren. Er hatte knapp 0,9 Promille Alkohol. Der Mann muss sich nun wegen des missbräuchlich verwendeten Impfzertifikates, Hausfriedensbruch und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wolfersdorf: Diebstahl und Sachbeschädigung

Am Sonntag wurde gegen 2 Uhr in der Wöfinger Straße in Wolfersdorf ein Werbeplakat und ein leerer Bierkasten gestohlen. Der Mitteiler konnte lediglich zwei junge Männer erkennen, die unerkannt flüchten konnten. Das Werbeplakat und der Bierkasten wurden schließlich beschädigt gefunden. Später gegen 3.20 Uhr ging erneut eine Mitteilung bei der Polizei ein, dass zwei junge Männer den Gartenzaun des Mitteilers beschädigt hatten. Sie konnten bis zu einer Party verfolgt und schließlich identifiziert werden. Es handelte sich um zwei 18-Jährige aus Freising.

Ob sie im Zusammenhang mit den vorangegangenen Taten stehen, werden die Ermittlungen ergeben, es ist jedoch naheliegend. Am Werbeplakat entstand ein Schaden von ca. 50 Euro und am Zaun entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Die beiden Täter müssen sich nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung verantworten.

Freising: Betrunken gegen Verkehrszeichen gefahren und geflüchtet

Am Sonntag gegen 5 Uhr fuhr ein 30-jähriger Freisinger mit dem Mercedes einer Bekannten aus der RAN-Tankstelle in Freising. Er gab offensichtlich zu viel Gas, als er auf dem Schlütergelände Richtung Münchner Straße fuhr und vorlor die Kontrolle. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam schlißelich zum Stehen. Zeugen gaben an, dass der Fahrer den Schaden kurz begutachtete und schließlich wegfuhr. Das Fahruzeug konnte schließlich durch eine Streife der Verkehrspolizei Freising in der Gartenstraße festgestellt werden. Der Fahrer wurde kontrolliert und dabei konnte ein Alkoholwert von 1,16 Promille festgestellt werden. Bei ihm wurde im Klinikum Freising eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem saßen noch zwei wetere Personen im Fahrzeug, welche glücklicherweise unverletzt blieben. Auch der Fahrer wies keine Verletzungen auf. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es schließlich abgeschleppt werden. Am Verkehrszeichen entstand ein geschätzer Schaden von 200 Euro. Das Fahrzeug wies einen Schaden von min. 5000 Euro auf. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht verantworten.