PI Freising

Unfallflucht: Rollerfahrer zum Ausweichen gezwungen?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchdorf/Burghausen: Unfallflucht - Rollerfahrer zum Ausweichen gezwungen?

Ein 16-jähriger Hallbergmooser erstattet am Mittwoch bei der PI Neufahrn Anzeige wegen Unfallflucht. Er sei gegen 18.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße auf Höhe Burghausen bei Kirchdorf von Wippenhausen kommend in nordwestlicher Fahrtrichtung unterwegs gewesen, als ihm ein unbekannter Autofahrer mit einem grauem Kombi auf seiner Spur entgegengekommen sei. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der Motorradfahrer nach rechts ausweichen und fuhr in eine sich auf der rechten Fahrbahnseite befindlichen Steinerhöhung und stürzte. Zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des bislang Unbekannten sei es nicht gekommen. Der Geschädigte meldete den Unfall erst anderthalb Stunden nach dem tatsächlichen Unfallgeschehen von zu Hause aus telefonisch bei der PI Neufahrn. Der Geschädigte gab an, sich wegen Schmerzen im Bein ins Krankenhaus begeben zu wollen. Ein Untersuchungsergebnis liegt bislang nicht vor. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Es wird davon ausgegangen, dass der Autofahrer den Vorfall mitbekommen haben muss, aber trotzdem weiterfuhr, ohne sich um den Motorradfahrer zu kümmern. Ihm wird dringend geraten, sich bei der Polizei zu melden. Ferner werden Zeugen des Vorfalles gesucht. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.

Freising: Fahrrad und Roller geklaut

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein schwarz-weißes Fahrrad der Marke Cube im Stadtgebiet gestohlen. Das Fahrrad war Am Wörth vor dem Anwesen Nr. 45 mit einem Schloss festgemacht. Das geknackte Schloss hatten der oder die Täter zurückgelassen. Der Wert des Rades wurde auf 200 Euro veranschlagt, der des Schlosses auf 25 Euro. Ebenfalls entwendet wurde der Roller eines siebenjährigen Lerchenfelders. Der Siebenjährige war mit seinem Untersatz am Mittwoch zur Grundschule St.-Lantbert gefahren und hatte ihn dort abgesperrt. Nach der Schule war der Roller weg. Der Schaden beläuft sich auf etwa 70 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.

Freising: Haustür demoliert

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verständigte der Hausverwalter eines Mehrfamilienhauses in der Moosstraße 56 die Polizei wegen eines versuchten Einbruchs. Vor Ort wurde ein beschädigtes Glaselement der Haustüre festgestellt. Die Elemente sind je doppelwandig, es war aber nur ein Glas beschädigt. Auch waren keine weiteren Hebelspuren oder ähnliches vorhanden. Es wird daher nicht von einem versuchten Einbruch, sondern von einer Sachbeschädigung ausgegangen. Der Tatzeitraum konnte auf 22 bis 23 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.