PI freising

Unfallfahrer hatte fleißigen Schutzengel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis München war am Montag gegen 15.45 Uhr mit seinem VW auf der B301 von der Autobahnausfahrt Freising-Ost kommend in Richtung Freising unterwegs. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der VW unvermittelt von der rechten Fahrbahn ab und kolliderte im Gegenverkehr mit einem Lkw der Marke DAF. Dessen Fahrer, ein 58-jähriger aus Neufahrn bei Freising, konnte einen Unfall nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise erfolgte der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht frontal, so dass der VW wieder auf die rechte Fahrspur zurückgeschleudert wurde, wo erschließlich auch zum Stehen kam. Weder der VW- noch der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Allerdings gab der 67-jährige an der Unfallstelle an, am Steuer seines Autos vermutlich eingeschlafen zu sein. Die eingesetzten Beamten der PI Freising leiteten daraufhin Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mann ein. Der enstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Der VW wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Lastwagen wurde unter polizeilicher Begleitung zur nahegelegenen VPI Freising begleitet, wo ihn ein Reifenwechsel wieder zum Fahren ertüchtigte.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Randalierer unterwegs

Die PI Freising erreichte am Montag gegen 18 Uhr die Mitteilung, dass im Bereich der Sternschule in Freising durch zwei Personen diverse Gegenstände beschädigt wurden. Zum einen rissen sie eine Infotafel der Stadt Freising aus dem Boden und warfen diese über einen dortigen Abhang hinunter. Zudem "entledigten" sie sich ihrer mitgebrachten Glasflaschen, indem sie diese auf die darunter befindlichen Häuser schmissen. Ein Zeuge konnte noch erkennen, wie sich zwei augenscheinlich jugendlich aussehende Personen vom Tatort entfernten. Einer der beiden trug eine auffällig senfgelbe Jacke. Mehr Informationen liegen bislang nicht vor. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Fahrrad geklaut

Eine Anwohnerin versperrte ihr Mountainbike der Marke "Cube" und stellte dieses vor einem Mehrfamilienhaus in der Katharina-Geisler-Straße in Freising ab. Zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 7 Uhr, wurde der Frau das Fahrrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.