PI Freising

Unfall in Kreuzung: Auto übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: In Kreuzung eingefahren und Unfall gebaut

Am Dienstag gegen 23.30 Uhr ist ein 18-jähriger Freisinger ist mit seinem Honda auf der Haindlfinger Straße in Freising stadtauswärts gefahren. An der Kreuzung zum Karwendelring wollte er diesen geradeaus überqueren, übersah jedoch einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 45-jährigen Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Hof. Die Ampelanlage ist zu dieser Uhrzeit ausgeschaltet, somit ist der Verkehr durch Verkehrszeichen geregelt. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Freising: Balkonbrand

Vermutlich durch eine nicht ganz erloschene Zigarette ist es am Dienstag gegen 7.30 Uhr in der Murstraße in Freising zu einem Balkonbrand gekommen. Der vermeintliche Verursacher, ein 37-jähriger Bewohner, und die Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Es entstand ein Schaden von gut 5.000 Euro. Neben einem Regal auf dem Balkon wurde auch die Hausfassade und ein Fenster in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Freising war mit 32 Einsatzkräften vor Ort.