PI Freising

Unbekannter verteilt Reißnägel auf Fußgängerweg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Fußgängerweg "Am Wörth" in Richtung Johannisstraße in Freising wurden etwa 50 Reißnägel verteilt. Exakt der selbe Vorgang ereignete sich laut Polizei am 31. Mai schon einmal an selber Stelle. Hier wurden von den Mitteilern und der Polizeistreife über 100 Reißnägel eingesammelt. Vermutlich soll sich der "Angriff" gegen Hunde oder auch Radfahrer richten. Zu Schäden oder Verletzungen kam es laut aktuellem Kenntnisstand der PI Freising bisher nicht. Wer Hinweise hierzu geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Allershausen: Ortsschild gestohlen

Ein Gemeindemitarbeiter musste laut Polizei feststellen, dass das Ortsschild von Allershausen (von Eggenberg kommend) am Wochenende gestohlen wurde. Der Schaden beläuft sich hier auf knapp 400 Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Werkzeug gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat laut Polizei zwischen Dienstag, 17.25 Uhr, und Mittwoch, 6.50 Uhr, die Tür eines mit Vorhängeschloss gesicherten Rohbaus in Freising in der Schlüterstraße 1 aufgebrochen. Er stahl mehrere hochwertige Werkzeuge. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.100 Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161 / 5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.