PI Freising

Unbekannter beschmiert Mauer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unbekannter beschmiert Mauer

Ein bislang unbekannter Täter beschmierte die Gartenmauer eines Anwesens in der St.-Norbert-Str. mit Zahlen und Buchstaben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Ähnliche Schriftzeichen wurden heute noch an der Mauer einer Tiefgaragenabfahrt in der Albert-Brey-Straße gemeldet. Die Tatzeit reicht hier von Dienstag bis Donnerstag. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 1.000 Euro. Es wird insofern von einem Tatzusammenhang ausgegangen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Allershausen: Unbekannter beschädigt Auto

Ein grauer VW Caddy war in der Nacht zum Donnerstag in der Robert-Koch-Straße in Allershausen abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr zur fraglichen Zeit so gegen den Caddy, dass an diesem ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Wohnungsbrand verläuft glimpflich

Seitens der Integrierten Leitstelle in Erding wurde der Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt am Freitag kurz nach 12.15 Uhr ein Wohnungsbrand in Neustift mitgeteilt. Die 76-jährige Bewohnerin einer Wohnung eines Anwesens in der Alten Poststraße hatte zur Mittagszeit aus unbekannten Gründen Küchenpapierrollen auf eine eingeschaltete Herdplatte gelegt, worauf diese Feuer fingen. Sie versuchte noch, die brennenden Rollen ins Bad zu bringen, was aber lediglich die Folge hatte dass dadurch die komplette Wohnung verraucht war. Die restlichen Bewohner des Anwesens wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Es wurde aber niemand verletzt - auch die Verursacherin kam ohne Verletzungen davon, wie der Notarzt vor Ort feststellen konnten. Der entstandenen Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Feuerwehr Freising, Wache 1, war mit einem Zug, sprich sechs Fahrzeugen und etwa 40 Einsatzkräften vor Ort.