PI Freising

Unbekannter beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 52-Jähriger hat am Mittwoch zwischen 18.30 und 19.15 Uhr seinen Audi auf einem öffentlichen Parkplatz in der Isarstraße in Marzling abgestellt. Als er kurze Zeit später sein Auto wieder benutzen wollte musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eingeschlagen hat. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Hinweise an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

Weitere Meldungen der PI Freising finden Sie auf den nächsten Seiten.

Freising: Radfahrerin stößt mit Fußgängerin zusammen

Eine 42-Jährige aus Freising ist am Mittwoch gegen 8.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Giggenhauser Straße in Freising verbotswidrig auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt gefahren. Kurz vor der Griesfeldstraße wollte sie einen Fußgänger auf dem Gehweg passieren, was jedoch nicht gelang. Sie touchierte die 63-jährige Fußgängerin aus Freising und stürzte in Folge dessen zu Boden.

Rettungskräfte brachten die Frau mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Klinikum. Die Fußgängerin blieb unverletzt. Schaden ist nicht entstanden.

Langenbach: 20-Jähriger fährt auf Auto auf

Ein 25-Jähriger aus Moosburg an der Isar ist am Mittwoch gegen 16.55 Uhr mit seinem BMW von Freising aus kommend in Richtung Moosburg unterwegs gewesen. In Langenbach musste er auf Höhe der Freisinger Straße an der dortigen Ampel verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender Daimler-Benz-Fahrer aus Hockenheim bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf.

Der 25-Jährige verletzte sich dadurch leicht und der 20-jährige Hockenheimer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.