PI Freising

Unbekannte stehlen Zigarettenautomaten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unbekannte stehlen Zigarettenautomaten

Bei der PI Freising wurden in den vergangenen sieben Tagen zwei Diebstähle von Zigarettenautomaten in der Kepserstraße bekannt. Beide Automaten befinden sich lediglich in einem Abstand von etwa 100 Metern zwischen der Adalbert-Stifter-Straße und der Lerchenfeldstraße, so dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Beim ersten Diebstahl wurde der Automat komplett aus der Verankerung gerissen und gestohlen. Wie genau die Täter vorgegangen sind und wie sie den Automaten weggebracht haben, ist derzeit unklar. Gefunden wurde er in Oberding im Landkreis Erding.

Beim zweiten Automaten scheiterten die Täter oder wurden vielleicht bei der Tat gestört, so dass bei dem Automaten lediglich die Befestigungsstreben umgebogen wurden. Die Tatzeit kann in diesem Fall jedoch auf die Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingegrenzt werden.

Der Schaden an beiden Automaten kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Beamte der PI Freising die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zu dem Diebstählen geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Freising: Zwei Fahrräder im Stadtgebiet gestohlen

Ein 24-Jähriger hat sein Fahrrad der Marke "Dahon" zwischen Montag, 15.30 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, in der Mainburger Straße auf Höhe Steincenter abgestellt und es mit einem Schloss versperrt. Als er es am Mittwoch wieder holen wollte, war es weg. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, stellte ein 22-Jähriger sein Fahrrad der Marke "Ghost" am Fahrradständer auf der Seite des P+R Parkplatz beim Freisinger Bahnhof ab und versperrte dieses mit einem Schloss. Als er sein Fahrrad wieder benutzen wollte, war es verschwunden. Der Schaden dürfte sich im mittleren dreistelligen Bereich bewegen.

Wer Hinweise zu dem Diebstählen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.