PI Freising

Unbekannte schmieren Graffiti an Schaufensterscheibe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die 50-jährige Besitzerin eines Ladens in der Unteren Hauptstraße in Freising stellte am Donnerstag mehrere Graffiti an ihren beiden Schaufenstern fest. Auf eines wurden mit weißer Farbe verschiedene Beleidigungen wie zum Beispiel "FUCK" geschrieben, während beim anderen versucht wurde, dort aufgehängte Zettel mit grüner Farbe unleserlich zu machen. Die Schmierereien müssten laut Polizei wohl im Zeitraum zwischen Dienstag 18 und Mittwoch 9 Uhr entstanden sein.

Durch das Graffiti ist der Freisingerin ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Sachbeschädigung gemacht hat, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.