PI Freising

Teuren Sportwagen "verziert"


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Teuren Sportwagen "verziert"

Von 9.30 Uhr bis 16.15 Uhr parkte am Samstag ein 26-Jähriger seinen Firmenwagen, einen grauen Audi R8, in Freising in der Unteren Hauptstr. 22. Bei der Rückkehr zu seinem Wagen musste er feststellen, dass dieser rundum zerkratzt wurde. Der Sachschaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Bereich befinden. Da in der Innenstadt am Samstag großer Andrang herrschte, besteht durchaus die Möglichkeit, dass jemand das Tatgeschehen gesehen hat. Zeugen dürfen sich an die PI Freising, Tel. 08161/53050, wenden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Betrunken eingeparkt

Am Samstagmittag meldete ein Anwohner aus der Albert-Sigismund-Straße, dass ihm vermutlich gerade jemand gegen seinen geparkten Wagen gefahren sei und das nicht zugeben wolle. Die Streife vor Ort stellte an beiden beteiligten Autos keinen Schaden fest, dafür rochen sie aber beim vermeintlichen Verursacher Alkohol. Nachdem der Mitteiler bestätigte, dass der 69-jährige gerade eingeparkt ist, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille, was die obligatorische Blutentnahme nach sich zog.

Freising: Ladendiebe geflüchtet

Am Samstagabend beobachtete ein Ladendetektiv im Kaufland ein junges Pärchen bei ihrem Treiben im Supermarkt und sah, wie sie diverse Waren in einem Rucksack verstauten. Die junge Frau verließ bereits zehn Minuten vor ihrem Begleiter den Markt. Dieser zahlte anschließend an der Kasse lediglich eine Flasche Cola. Auf Ansprache durch den Detektiv flüchtete der junge Mann in Richtung des ehemaligen Praktiker-Markt und ließ dabei seinen Rucksack fallen. Letztlich konnte er unerkannt entkommen. Allein im Rucksack befanden sich entwendete Waren in einem Gesamtwert von 75 Euro, ob noch weitere Waren entwendet wurden, ist bis dato nicht bekannt.