PI Freising

Teure Wildunfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kratzerimbach: Teure Wilfunfälle

Am 14. Mai gegen 4.45. Uhr befuhr ein 50jähriger BMW X3-Fahrer die B301 von Attenkirchen Richtung Freising. Kurz vor Kratzerimbach sprang ein Reh von rechts nach links über die Straße. Dabei erfasste der X3 das Reh mit seiner linken Fahrzeugfront. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und lief davon. Das Auto hatte anschließend einen Schaden von etwa 4.000 Euro. Ein 48-jähriger Fiesta-Fahrer befuhr die B301 dann etwa eine halbe Stunde später von Attenkirchen Richtung Zolling als ein Reh mit ihrem Kitz etwa 50 Meter vor der Abzweigung nach Flitzing die Fahrbahn kreuzten und es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und den Rehen kam. Der Fiesta war nicht mehr fahrbereit - beide Airbags hatten ausgelöst. Der Schaden belief sich ebenfalls auf etwa 4.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Reh und Kitz überlebten den Unfall aber nicht.

Freising: Fahrrad geklaut

Ein am Bahnhofsplatz am 13. Mai zwischen 10.30 und 0 Uhr abgestelltes Mountainbike der Marke Cube in Blau wurde von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Rad hatte einen Zeitwert von etwa 150 Euro. Das Schloss nahm der Täter auch gleich mit. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.