PI Freising

Steinewerfer am Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Steinewerfer am Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

Ein Anwohner der Düwellstraße meldete am Montagabend bei der PI Freising eine Gruppe Jugendlicher, die soeben ein Mehrfamilienhaus mit Steinen beworfen hat. Danach ist die Gruppe in Richtung Prinz-Ludwig-Straße geflüchtet. Eine Beschreibung war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der Dunkelheit leider nicht möglich. Durch den Steinbewurf wurde mindestens ein im Freien stehender Glastisch im Wert von etwa 150 Euro beschädigt. Durch die eingesetzten Polizeistreifen konnten bei der eingeleiteten Fahndung wenig später zwar Jugendliche angetroffen werden, eine Tatbeteiligung jedoch nicht nachgewiesen werden. Die PI Freising bittet unter 08161/5305-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Weitere Geschädigte sollen bei der PI Freising Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Freising finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Zolling: Von der Straße abgekommen - Mann (27) verletzt

Ein 27-Jähriger aus dem Gemeindebereich Zolling fuhr am Montagvormittag von Haag an der Amper in Richtung Palzing. Auf Höhe der B301 kam der Mann mit seinem Opel aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in das Klinikum Freising gebracht werden. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschleppfahrzeug geborgen werden. Der Schaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.