PI Freising

Stein auf fahrendes Auto geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Haag: Stein geworfen

Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Inkofener Straße in Haag Richtung Freising, als sein Auto plötzlich von einem Stein getroffen wurde. Ein bislang unbekannter Junge im Alter von circa 10 bis 12 Jahren mit blauer Jacke und Brille hat den Stein geworfen und dabei den rechten Seitenspiegel zerstört. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Da der Mercedes-Fahrer eine DashCam an seiner Windschutzscheibe installiert hatte, liegen Videoaufzeichnungen von dem Vorfall vor. Der Junge wäre insofern gut beraten, sich selbst bei der Polizei zu melden. Es wird derzeit wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kranzberg: Beim Ausfahren Verkehr übersehen

Ein 71-jähriger Traktorfahrer wollte am Donnerstag gegen 10.30 Uhr aus seiner Hofeinfahrt nach rechts in die Asterstraße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden 26-jährigen Lkw-Fahrer. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und blieb am Frontlader des Traktors hängen, der auf Höhe der Fahrerkabine ein Stück auf die Straße ragte. Am Traktor konnte kein Schaden festgestellt werden. Das Fahrerhaus des Lkw wurde allerdings massiv beschädigt - Schaden circa 8.000 Euro. Beide Fahrer blieben aber unverletzt.

Landkreis Freising: Wildunfälle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag mussten vier Rehe bei Zusammenstößen mit Autos ihr Leben lassen. Die Fahrzeuginsassen hatten Glück und blieben unverletzt. Ein Fall ist hier besonders erwähnenswert. Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer war am Donnerstag gegen 22.30 Uhr auf der Straße von Attenkirchen in Richtung Freising unterwegs. Kurz nach Attenkirchen erfasste er ein querendes Reh. Das Reh wurde durch die Luft geschleudert und flog auf einen entgegenkommenden BMW. Über die Schäden an den Fahrzeugen ist bislang nichts bekannt. Die Fahrzeugführer hatten in jedem Fall Glück, nicht verletzt worden zu sein. Ähnliche Unfälle gingen für die Fahrzeuginsassen auch schon tödlich aus.

Attenkirchen: Fahrlässige Körperverletzung

Ein bedauerlicher Unfall passierte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in Attenkirchen. Ein 74-Jähriger fuhr mit seinem Auto in seine Hofeinfahrt. Zur gleichen Zeit war eine 63-Jährige in der Hocheinfahrt und verrichtete Gartenarbeit. Sie kniete dabei auf dem Boden der Einfahrt. Offensichtlich hatte der Mann seine Frau nicht gesehen. Aufgrund der schmalen Hofeinfahrt, fuhr er ihr über beide Beine. Sie wurde mit Rettungswagen in einem Klinikum gebracht. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand liegen keine Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr Attenkirchen war mit zwei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrkräften vor Ort.

Langenbach: Sattelanhänger beschädigt

Das rechte Rücklicht eines im Zeitraum Sattelanhängers wurde von einem Unbekannten zwischen Mittwoch und Donnerstag beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefon 08161/5305-0.

Freising: Auto aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag in der Parkstraße/Erdinger Straße bei einem geparkten Transporter des Stadt-Teil-Auto e.V. die rechte Seitenscheibe ein, griff durch die Öffnung und öffnete das Handschuhfach. Daraus nahm er die Fahrzeugmappe und verstreute den Inhalt vor dem Wagen. Der rechte Vorderreifen wurde außerdem geritzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter Telefon 08161/53050.