PI Freising

Spendengelder aus einer Kirche gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Spendengelder aus einer Kirche gestohlen

Am Sonntag wurde zwischen 14 und 15 Uhr aus einer Kirche in Allershausen Bargeld aus einer Spendenbox entwendet. Die Höhe des Beuteschadens kann nicht beziffert werden, ein Sachschaden ist nicht entstanden. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Trotz Verbot Geburtstagsparty gefeiert

Am Samstag gegen 18.45 Uhr musste auch eine Geburtstagparty mit verschiedenen Familien in Freising beendet werden. In der Lankesbergstr. in Freising wurden bereits am Freitag gegen 19.20 Uhr drei junge Männer auf einem gesperrten Spielplatz angetroffen. Als sie die eintreffende Polizeistreife erblickten, versuchten sie noch zu flüchten. Ein 20-Jähriger (Staatsangehörigkeit italienisch) aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos konnte bei der Flucht jedoch dabei beobachtet werden, wie er ein Tütchen mit Marihuana wegwarf. Nach kurzer Verfolgung konnte er durch die Beamten der PI Freising gestellt werden. Gegen den jungen Mann wurde sowohl ein Strafverfahren nach dem BtmG als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem IfSG eingeleitet.