PI Freising

Sechs Autos in zwei Nächten beschädigt – Zeugen gesucht!


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Autos in zwei aufeinanderfolgenden Nächten beschädigt

In Freising haben Unbekannte seit Mittwoch mehrere Autos beschädigt. Im ersten Fall vergriffen sich die Täter am Mittwochabend im Zeitraum zwischen 21.30 und 22.45 Uhr an vier Fahrzeugen in der Kulturstraße und im Spechtweg. Die Vandalen Schlugen dabei jeweils die Außenspiegel ab. In der Nacht auf Freitag wurden dann erneut zwei kaputte Außenspiegel ganz in der Nähe des ersten Tatorts gemeldet: In der Finkenstraße und der Krumbachstraße. Der Gesamtschaden an allen Autos beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Wer Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen. Geschädigte Autofahrer werden zudem gebeten, bei der PI Freising Strafanzeige zu erstatten.

Freising: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Unfallort: Freising, Jagdstr.

Unfallzeit: 21.08.2020, 01.50 Uhr

Ein 31-jähriger aus Freising konnte gegen 1.50 Uhr am frühen Freitagmorgen beobachten, wie ein Auto, vermutlich ein dunkler Daimler-Benz, beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines in der Jagdstraße geparkten VW beschädigte. Das Kennzeichen des Unfallverursachers konnte er aber leider nicht lesen.

Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.