PI Freising

Schlägerei: blutige Nasen, gebrochene Gelenke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Schlägerei: blutige Nasen, gebrochene Gelenke

In der Nacht auf Samstag gegen 3.35 Uhr kam es in einer Freisinger Diskothek zu einem Streit. Beteiligte waren ein Unbekannter und drei Freunde aus Moosburg. Infolge des Streites schlug der Unbekannte einem der Freunde ins Gesicht, woraufhin der zweite Freund den Streit schlichten wollte. Dieser wiederrum knickte hierbei unglücklich um und zog sich möglicherweise eine Fraktur im Fußgelenk zu. Der 38-jährige Geschädigte des Faustschlages erlitt leichtes Nasenbluten. Bis zum Eintreffen der Streife hatte sich der bislang unbekannte Täter bereits entfernt. Die beiden Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Zeugen die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/53500 zu melden.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Freising finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Freising: Beim Fahrrad schieben verunglückt

In der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht ging die Mitteilung über einen, auf der Straße sitzenden und im Gesicht blutenden Mann, bei der Polizeiinspektion Freising ein. Die Beamten von der Polizeiinspektion Freising stellten daraufhin in der Ferdinand-Zwack Straße in Freising den betroffenen Mann fest. Dieser hatte nach eigenen Angaben sein Fahrrad geschoben und war dabei gestürzt. Da der Mann alkoholisiert war wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab, das Ergebnis von knapp 2,8 Promille bei dem 56-jährigen Freisinger. Unfallzeugen gab es keine, weshalb der Mann anschließend durch der Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht wurde, um dort seine Platzwunden versorgen zu lassen.

Allershausen: Randale am Volksfestplatz

Am Freitag gegen Mitternacht konnten zwei Zeugen, in Allershausen am Volksfestplatz, einen 15-jährigen Jugendlichen beobachten wie dieser an einem dort geparkten Mercedes, den Mercedes-Stern von der Motorhaube abriss. Daraufhin wurde die Polizeiinspektion Freising verständigt. Die Beamten vor Ort konnten den Jugendlichen antreffen und auch bei der Durchsuchung den Mercedes-Stern in seiner Hosentasche feststellen. Der 15-jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl verantworten.

Freising: 16-Jährige demoliert Haustür nach Party

Am Freitag gegen 22 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Freising die Mitteilung über eine Sachbeschädigung ein. Vorausgegangen war eine Party, welche in der Schönmetzlerstraße durch eine 15-jährige Freisingerin, in Abwesenheit ihrer Eltern, gegeben wurde. Zu dieser Party stießen plötzlich ungeladene Gäste hinzu. Diesen wurde jedoch der Zutritt zur Party und zum Haus verwehrt. Aus der Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen, schlug deshalb ein 16-jähriger Freisinger mit der Faust gegen das Haustürglas. Durch den Schlag zerbrach das Glas, weshalb die Haustür von innen einen Spalt geöffnet wurde. Nun versuchte der 16-jährige sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen und trat gegen die Tür. Dabei brach der Schließmechanismus der Tür und die Türaufhängung wurde beschädigt. Danach verließ die Gruppe unerbetener Gäste die Örtlichkeit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Den 16-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.