PI Freising

Rollerfahrerin übersehen und angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 47-Jährige aus Freising war am Donnerstag um 9.50 Uhr mit ihrem Roller auf der Vöttinger Straße in Freising stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung zum Kirchenweg wollte sie nach links in abbiegen. Sie blinkte und verlangsamte ihre Geschwindigkeit. Eine hinter ihr fahrende 20-jährige Frau, ebenfalls aus Freising, bemerkte das jedoch nicht und setzte zeitgleich zum Überholen an. Auf Höhe der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die 47-Jährige stürzte zu Boden und musste mit dem Rettungsdienst und leichten Verletzungen ins Klinikum Freising transportiert werden. Der Schaden wurde auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Freising: Fahrrad am Bahnhof geklaut

Eine Frau aus Freising stellte am Dienstag um 13 Uhr ihr Fahrrad der Marke "Hercules" an einem Fahrradabstellplatz in der Nähe des Bahnhofsgebäudes ab. Als sie am Donnerstag um 13 Uhr wieder zurückkehrte, war ihr Tourenrad samt Schloss weg. Das Fahrrad hatte einen Wert von einigen Hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.