PI Freising

Renitenter Rentner flüchtet aus Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Renitenter Rentner flüchtet aus Krankenhaus

Auf dem Heimweg vom Volksfest stürzte am Montan gegen 22.30 Uhr ein 84-jähriger Freisinger und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, welche im Klinikum Freising behandelt wurde. Die weitere Behandlung dauerte dem Mann offensichtlich zu lange, sodass er sich selbst entließ und nach Hause ging.

Der behandelnde Arzt aber alarmierte die Freisinger Polizei, da der Mann eventuell eine Gehirnblutung hätte und dringend behandelt werden müsse.

Der 84-Jährige konnte von den eingesetzten Beamten zu Hause angetroffen werden, zeigte sich letztlich einsichtig und wurde mit dem Rettungswagen zurück ins Klinikum Freising gebracht.

Weitere Polizeimeldungen finden sie auf den nächsten Seiten!

Allershausen: Hausbesitzer meldet verspätet Schaden

Ein Anwohner des Blumenwegs in Allershausen hörte am Montag gegen 15.40 Uhr einen Knall und ging aus dem Haus zu seiner Garage, wo er einen weißen Kleintransporter vorfand. Er sprach den Fahrer auf den mutmaßlichen Vorfall an, beide konnten jedoch zunächst keinen Schaden feststellen. Deshalb wurden keine Personalien ausgetauscht.

Später stellte der Hauseigentümer dann aber doch einen Schaden von 500 Euro an der Garagenmauer fest. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising deshalb unter der Nummer 08161/53 05-0.

Freising: Betrunkenes Duo unkooperativ bei Polizeikontrolle

Am Montag gegen 23.45 Uhr wurde eine 32-jährige BMW-Fahrerin auf der Isarstraße von der Verkehrspolizei Freising kontrolliert. Die Beamten stellten dabei Alkoholgeruch fest, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von fast 1,5 Promille.

Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Der 62-Jährige, ebenfalls sehr betrunkene Beifahrer der Dame war mit der Beschlagnahmung des Autoschlüssels zunächst nicht einverstanden, konnte aber nach langer Diskussion und durch Androhung einer Personendurchsuchung vom gegenteil überzeugt werden und rückte den Schlüssel heraus.

Das Auto wurde Fahrzeug wurde abgestellt, die Fahrerin wurde nach Blutentnahme im Klinikum Freising entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.