PI Freising

Rasenmäher-Akku verursacht Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Rasenmäher-Akku verursacht Brand

Am Freitag gegen 6:30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle/Erding die Mitteilung ein, dass im Keller eines Reihenhauses in der Auenstraße in Freising ein Rasenmäher-Akku brennt. Die vierköpfige Familie konnte das Haus unverletzt verlassen. Der neunjährige Sohn hatte gegen 6 Uhr zweimal hintereinander einen Knall wahrgenommen. Zu diesem Zeitpunkt schlief die Familie noch. Anschließend gab es eine starke Rauchentwicklung und die Rauchmelder im Haus reagierten. Als der 38-jährige Familienvater in den Keller ging, bemerkte er den im Kellerregal brennenden Akku. Diesen hatte er am Abend zuvor zum Laden in die dortige Ladestation gesteckt. Durch die Feuerwehr Freising konnte der Brand gelöscht werden. Aufgrund des Brandes musste das Haus anschließend durchgelüftet werden. Durch den Brand wurde das Regal und die Kellerwand (stark verrußt) beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen, weshalb das Gewerbeaufsichtsamt in Kenntnis gesetzt wurde. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Freising Schlimmeres verhindert werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Bei Auffahrunfall verletzt

Am Freitag gegen 15:55 Uhr befuhr ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Dacia die Münchner Straße in Freising. Er fuhr stadtauswärts und übersah auf Höhe der RAN-Tankstelle den verkehrsbedingt stehenden VW Golf eines 79-jährigen Neufahrners. Der Dacia stieß mit seiner Fahrzeugfront in das Fahrzeugheck des VW Golfs. Dabei erlitt der 79-Jährige leichte Nackenverletzungen und begab sich nach dem Verkehrsunfall selbstständig zum Arzt. Der Dacia des 62-Jährigen war nicht fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Dacia entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro und am VW Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro.

Allershausen: Gefälschtes Arzneimittelrezept

Am Freitag gegen 15 Uhr wurde durch eine Apotheke in Allershausen mitgeteilt, dass bei ihnen ein vermeintlich gefälschtes Arzneimittelrezept eingegangen sei. Mit der 33-jährigen Fahrenzhausenerin, welche das Rezept aufgegeben hatte, wurde ein Abholtermin vereinbart. Als die Dame in der Apotheke eintraf, kontrollierten Zivilkräfte der Polizeiinspektion Freising die Dame. Dabei stellte sich heraus, dass sie das Rezept zur Erlangung von starken Schmerz- und Schlafmittel gefälscht hatte. Weiter gab die 33-Jährige an, bei sich zu Hause noch ein weiteres gefälschtes Rezept zu besitzen. Auch dies wurde durch die Beamten sichergestellt. Die 33-Jährige muss sich nun wegen Rezeptfälschung strafrechtlich verantworten.