PI Freising

Radfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Radfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

In Freising ist am Dienstag ein schwerer Unfall mit einer Radfahrerin passiert. Eine 64-jährige Radfahrerin überquerte gegen 15.30 Uhr in Freising den Südring kurz vor der Raiffeisenstraße Richtung Bushaltestelle und übersah ein von rechts kommendes Auto einer 60-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Beamten der Verkehrspolizei kamen zufällig am Unfallort vorbei und begannen gleich mit der Unfallaufnahme und regelten den Verkehr, bis eine Streife der Polizei Freising kam. Die Radfahrerin, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt ein Schädelhirntrauma. Die Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus. Ihr aktueller Gesundheitszustand ist nicht bekannt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro, am Fahrrad etwa 100 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freisinig: Fehler beim Ausparken kostet 17.000 Euro

Beim Ausparken ist es am Dienstag in Freising zu einem Unfall mit einem hohen Schaden gekommen. Gegen 11 Uhr fuhr ein 85-jähriger Autofahrer in Freising vorwärts aus der Parklücke auf die Erdinger Straße. Dabei übersah er einen von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Auto eines 31-Jährigen. In der Straßenmitte kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der 85-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. Der 31-Jährige und seine 27-jährige Beifahrerin verletzten sich ebenfalls leicht. Auch sie kamen in ein Krankenhaus. Der Schaden am Auto ist 17.000 Euro hoch.